Tennis

Saison 2021-Rückblick

Nachdem die Herren 30 Mannschaft  2020 Corona bedingt nicht an den Verbandsspielen teilgenommen hatte, wurde 2021 die Runde ohne nennenswerte Einschränkungen ausgetragen.

Durch den „überraschenden“ Aufstieg mussten wir uns mit zum Teil stark überlegenen Spielern messen.

Verletzungsbedingt konnten wir zudem nicht auf alle Spieler zurückgreifen.

Daher mussten wir uns mit dem 5. Platz zufrieden geben.

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2021/senioren/gruppe/g/1651115.html

Die Herren 50 Spielgemeinschaft mit den  Tennisfreunden Gräfenhausen haben Ihre Verbandsspiele beim Badischen Tennisbund auf Grund der Corona Lage abermals abgesagt.

Saison 2020-Rückblick

Da wir in der Saison 2020 an der  Wettspielrunde des WTB auf Grund der Covid19 Situation nicht teilnehmen konnten, wurde in dem Jahr eine erweiterte Vereinsmeisterschaft  ausgetragen. Gemeinsam mit unseren Sportkameraden der Tennisfreunde Gräfenhausen wurden über 5 Wochen hinweg das Turnier im Herren Einzel gespielt.

Bei zum Teil traumhaftem Wetter stand am Ende unser Vereinsmitglied Dirk Karaschinski als verdienter Sieger des Turnieres fest.

Zweiter Wurde Joachim Dittrich von den Tennisfreunden Gräfenhausen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Teilnahme und die Einhaltung der Covid19 Hygiene Regeln.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr der Spielbetrieb wieder  wie gewohnt aufgenommen werden kann.

Saison 2019 – Rückblick

Tennis.jpeg

Auch in der Saison 2019 nahmen wieder 3 Tennismannschaften an Verbandsspielen teil.

Die Herren 30 belegten in der Saison 2019 den 2. Platz in der Bezirksklasse 1 des Württembergischen Tennisverbandes.

Die Herren 50 spielten auch 2019 wieder in einer Spielgemeinschaft mit den Tennisfreunden Gräfenhausen mit 2 Mannschaften im Badischen Tennisverband.  Die Herren 50-1 belegten wie im vergangenen Jahr den 4. Platz und die Herren 50-2 den 5. Platz jeweils in der Bezirksklasse 2.

Beim diesjährigen Jedermann-Turnier der Faustballer in Dennach nahmen die Herren 30 teil und erreichten dabei den 2. Platz.

Ergebniss Herren 30 2019

Ergebniss Herren 50.1 2019

Ergebniss Herren 50.2 2019

Saison 2015 – Rückblick

Die Ergebnisse der Tennis Herren 40 Mannschaft der Saison 2015 können hier abgerufen werden.

Tennis Vereinsmeister 2015, Einzel: Fabian Klussmann; 2. Platz: Timo Lauinger

Tennis_Vereinsmeister_2015_Einzel_1_Klussmann_2_Lauinger

Tennis Vereinsmeister 2015, Doppel: Fabian Klussmann, Gerhard Rimmelspacher

Tennis_Vereinsmeister_2015_Doppel_Klussmann_Rimmelspacher

NEU! Die Termine der 3 Tennismannschaften für die Saison 2015 stehen zur Verfügung:

Herren Mannschaft

Herren_30 Mannschaft

Herren_40 Mannschaft

Herrenmannschaft 40

 tennis_herren_40


Rolf Weber, Frank Klussmann, Peter Rasskopf, Peter Kreisz, Gerhard Rimmelspacher
Uli Kessler, Udo Baitis, Frank König, Uwe Hermann

 

Saison 2014 – Rückblick

Die 1. Herrenmannschaft des SVN beendete die Saison auf Rang 6 der Tabelle in der Bezirksklasse 1,  mit einer Matchbilanz von 2:4 Matches. Gewonnen wurde gegen den TC Weissach – Flacht 1, sowie in einem hart umkämpften Spieltag gegen TC Leonberg 2.

Die 40er Herren belegten am Ende der Saison Platz 5 der Bezirksklasse 2. Aus 5 Begegnungen gingen unsere Herren einmal als Sieger vom Platz. Gewonnen wurde gegen den TSV Dagersheim klar mit 8:1. Aus Sicht des Skiverein Neuenbürg war es bitter, dass gleich 2 Spieltage knapp mit jeweils 4:5 verloren gingen.

Die abgelaufene Saison kann man für die 2. Herrenmannschaft nur als verkorkst beschreiben. Zwar ging der Skiverein lediglich in einen Spieltag  gegen Böblingen als klarer Favorit ins Spiel, jedoch konnte die Mannschaft der Rolle nicht gerecht werden und verlor den Spieltag in Böblingen klar mit 2:4. Als Resultat hieß es am Ende Platz 6 für die „Kücken“Neben vielen spannenden Spielen unternahmen einige Spieler einen Kochkurs um ihre Frauen und Freunddinnen zu verwöhnen. Ende August wurde der Tennisschläger mit dem Wanderstiefel ausgetauscht, das Ziel war eine gemeinsame Wanderung zur Hahnenfalzhütte und zur Teufelsmühle.

Die Leiter der Tennisabteilung
Kay Stolze, 75334 Ottenhausen
Telefon: 07082/415340
E-Mail:
kaystolze@yahoo.de

Matthias Schwarzer, 75217 Gräfenhausen
Telefon: 0175/5986601
E-Mail: matthias.schwarzer@kh-s.de


Sportwart Tennis:
Monika und Rolf Weber, 75305 Neuenbürg
Telefon: 07082/20807
E-Mail:
webernbg@gmx.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.